praxisimpressionen

Wer früh den Grundstein für gesunde Zähne legt, profitiert langfristig davon. Deshalb erarbeiten wir bei Ihrem Zahnarzt Herten individuell zugeschnittene Vorsorgekonzepte für die gesamte Familie – ob für Kids & Teens, Erwachsene oder Best Ager: Die regelmäßige Prophylaxe bildet die Basis für Ihre langfristige Mundgesundheit, denn Karies und Zahnfleischerkrankungen können so früh erkannt und behandelt werden. In diesem Zusammenhang sorgt eine professionelle Zahnreinigung (PZR) für tiefengereinigte Zähne, indem der schädliche Biofilm zuverlässig von der Zahnoberfläche entfernt wird. Für eine besonders effektive Prophylaxe arbeiten wir in unserer Zahnarztpraxis mit dem Prophylaxis Master von EMS und setzen auf Guided Biofilm Therapy. Mit einer professionellen Zahnreinigung sorgen Sie auch und vor allem während einer Schwangerschaft für sich und das Baby optimal vor. Mit Blick auf Ihre Zahngesundheit und Ihre Bedürfnisse bieten wir für Berufstätige stressfreie „PZR-Termine in der Mittagspause“ (zwischen 12 und 14 Uhr) als besonderen Service an.

Für langfristig gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch legen Sie mit der sorgfältigen und verantwortungsvollen Mundhygiene zuhause eine wichtige Basis. Um auch Stellen zu reinigen, die mit der eigenen Zahnbürste nur schwer erreicht werden können, empfehlen wir Ihnen eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung bei Ihrem Zahnarzt Herten. Mit speziellen Technologien werden die Zähne von bakteriellen Ablagerungen befreit. Anschließend werden die Zähne so behandelt, dass diese bis zu Ihrem nächsten Termin optimal gegen bakterielle Angriffe geschützt sind. So können Sie effektiv Karies und Plaque sowie Zahnfleischentzündungen und Parodontitis vorbeugen. Neben den gesundheitlichen Vorteilen einer professionellen Zahnreinigung gibt es auch ästhetische: Während der Zahnreinigung entfernen wir sanft Verfärbungen, die durch den Genuss von Kaffee, Tee, Nikotin, farbigen Lebensmitteln oder Alkohol entstehen können. Resultat: ein aufgehelltes und strahlendes Lächeln!

Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Gemäß dieses Sprichworts begrüßen wir in unserer Zahnarztpraxis in Herten liebend gerne bereits die kleinsten Patienten, um ihnen Spaß an der Mundhygiene zu vermitteln. Der spielerische und altersgerechte Umgang mit dem Thema soll Kindern die Angst vor Zahnarztbesuchen nehmen. Die Basis für gesunde Milchzähne sind neben einer guten Zahnhygiene der Einsatz von Fluoriden und eine ausgewogene Ernährung. Auch für heranwachsende Kinder und Jugendliche ist die Prophylaxe wichtig. Die Zähne des bleibenden Gebisses benötigen andere Pflege als Milchzähne, stehen enger beisammen und werden im Teenager-Alter häufig von Zahnspangen in die rechten Bahnen gelenkt. Für alle Bedürfnisse bietet Ihr Zahnarzt Herten die passende Vorsorge an.

Eine Schwangerschaft ist eine Zeit großer Veränderungen und hat Auswirkungen auf den gesamten Körper – einschließlich Zähnen und Zahnfleisch. Der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt ist deshalb gerade jetzt wichtig und während der gesamten Schwangerschaft sollte besonderer Wert auf die Zahnpflege gelegt werden. Während einer Schwangerschaft finden im weiblichen Körper hormonelle Umstellungen statt, die Auswirkungen auf die Zahngesundheit der werdenden Mutter haben können. Die Zähne werden anfälliger für Karies und das Zahnfleisch kann verstärkt zu Entzündungen neigen. Wir möchten Sie vertrauensvoll durch diese aufregende Zeit begleiten und für Sie da sein. Denn die Schwangerenprophylaxe kann sowohl einer möglichen Schwangerschafts-Gingivitis (Zahnfleischerkrankung) als auch einer Schwangerschafts-Parodontitis (Zahnbetterkrankung) gezielt vorbeugen. Beide Erkrankungen schwächen das Immunsystem und sollten daher möglichst vermieden werden. Wir entwickeln in unserer Zahnarztpraxis in Herten, individuell auf Sie und Ihre Bedürfnisse während Ihrer Schwangerschaft abgestimmt, einen schonenden und verantwortungsbewussten Prophylaxe-Plan. Gemeinsam errichten wir so die Basis für Ihre Zahngesundheit und die Ihres Kindes. Denn es gilt: je besser die Mundgesundheit der Mutter, desto geringer das Risiko, Erkrankungen auf das Kind zu übertragen. Mit einer regelmäßigen und gründlichen Prophylaxe während der Schwangerschaft können wir so gemeinsam den Grundstein für die Zahngesundheit Ihres ungeborenen Kindes legen.